Ein politischer Dialog mit der SGDA wurde zum historischen Meilenstein für die Schweizer Spieleindustrie

«Die Idee ist in einem Gespräch mit einem Vertreter des Verbandes Swiss Game Developers Association entstanden» sagte Jacqueline Fehr in einem kürzlich erschienenen Zeitungsartikel. Eine Idee, die zu einem politischen Vorstoss wurde: zum ersten Mal hat eine breit abgestützte, parteiübergreifende Koalition eine Motion eingereicht, die untersuchen möchte, wie die Politik Einfluss auf die Enwicklung der Schweizer Spieleindsutrie nehmen kann.

Der enge Kontakt mit den Medien und eine Pressemitteilung der SGDA am Tag nach der Einreichung der Motion im Parlament lösten ein grosses Medienecho aus, worauf die Bedeutung der Angelegenheit sofort öffentlich sichtbar wurde.

Eine kleine Auswahl der Artikel zum Thema:

«Schweiz soll zum Gamer-Mekka werden»
20 Minuten
«Games werden zum Politikum»
SRF3
«Die Schweizer Politik entdeckt das Gamen»
SRF Online
«Games sind in der Schweizer Politik angekommen»
Watson
«Schweizer Politiker interessieren sich endlich für virtuelle Welten»
Bieler Tagblatt