Загрузка Мероприятия

« Все Мероприятия

  • Это мероприятие прошло.

Swiss Game Design: Alternativen in einer Kultur des Wettbewerbs

20 февраля, 2020 @ 18:30 - 21:00

In der Schweiz ist die Spielentwickler Szene noch relativ jung und um sich auf dem internationalen Computerspielmarkt behaupten zu können braucht es Alleinstellungsmerkmale. Eine Möglichkeit sich beim endlosen Output an Games herauszuheben ist es, sich dem Mainstream zu widersetzen indem man Dinge anders macht. Wir sprechen mit Tabea Iseli, Spielentwicklerin bei Stardust Zürich, Don Schmocker, Game Designer bei Okomotive Zürich und Sabine Harrer, Kulturwissenschaftlerin, darüber, wie es ist, Spiele zu gestalten, die darauf verzichten Medien-Gewalt ins Zentrum der Spielewelt zu stellen und was dies für die weiteren Möglichkeiten von Games als Kultur bedeutet.

 

Moderation: Tobias Kopka, Programmleiter beim Zürcher Game Festival Ludicious

In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Game Festival Ludicious

Ablauf
18.00    Einlass ins Auditorium Pixel
18.30    Begrüssung und Einführung der Gäste durch Tobias Kopka.
18.45    Inputvortrag I von Tabea Iseli «Was Proteine, Gleichstellung und Games gemeinsam haben”
19.15    Inputvortrag II von Don Schmocker «Vision und Interaktion —  Die Entstehung einer Spielidee»
19.45    Podiumsdiskussion moderiert von Tobias Kopka mit den Gästen
20.30    Publikumsfragen
21.00    Ende

Подробности

Дата:
20 февраля, 2020
Время:
18:30 - 21:00
Веб-сайт:
https://www.landesmuseum.ch/de/veranstaltung/swiss-game-design-alternativen-in-einer-kultur-des-wettbewerbs-19002

Место проведения

Landesmuseum Zürich
Museumstrasse 2
Zürich, 8001
Посмотреть Место проведения сайт

Организатор

Ludicious — Zürich Game Festival
Телефон
+41 (0)44 515 22 80
Посмотреть Организатор сайт