Caricamento Eventi

« Tutti gli Eventi

  • Questo evento è passato.

Vintage Computer Festival (VCFe) 2017

Novembre 18, 2017 @ 10:00 - Novembre 19, 2017 @ 17:00

Wir möchten mit diesem Event den Erhalt von alter Computer-Hardware und -software unterstützen, das Interesse am Nachforschen und Dokumentieren der Computergeschichte fördern … und natürlich Spass an der Benützung der alten Maschinen haben. Das Vintage Computer Festival ist nicht nur ein fixer Bestandteil im Silicon Valley Terminplan, sondern ist in den letzten Jahren zu einer festen Grösse in Europa geworden, um das historische Computererbe zu feiern. Lasst uns wieder in diese aufregende Zeit zurückschwenken, wo Geeks noch Geeks waren und Floppies noch echte Floppy Disks waren.

Wir bieten die Möglichkeit, einige der wichtigsten Computersysteme aus dem Zeitraum der 50er bis 90er Jahren praktisch zu nutzen und die Computerevolution zu erleben. Am Event kann man mit den ersten Computerspielen und Arcade-Maschinen spielen, sich an der Programmierung der Blinklicht Frontpanels versuchen und den Boom der Homecomputer aus den 80er Jahren wieder erleben. Präsentationsveranstaltungen vervollständigen mit Geschichten zu berühmten und längst vergessenen Maschinen die Ausstellung.

Dettagli

Inizio:
Novembre 18, 2017 @ 10:00
Fine:
Novembre 19, 2017 @ 17:00
Sito web:
https://vcfe.ch

Luogo

Rote Fabrik
Seestrasse 395
Zürich, 8038 Switzerland
+ Google Maps
Visualizza il sito del Luogo

Organizzatore

VCFe
Email
info@vcfe.ch
Visualizza il sito dell'Organizzatore