Caricamento Eventi

« Tutti gli Eventi

  • Questo evento è passato.

Auf Spurensuche mit Marco Cortesi

Novembre 12, 2022 @ 13:30 - 15:30

Auf Spurensuche mit Marco Cortesi

Der ehemalige Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, Marco Cortesi, ermittelt wieder. Anlässlich der Gamesweek Zurich 2022 führt er Gamer und eifrige Hobbydetektive persönlich durchs Küsnachter Tobel auf der Suche nach dem gestohlenen Drachenkelch.

Das Ortsmuseum Küsnacht ist stolz auf den Drachenkelch, der viele Jahre als Prunkstück der Sammlung ausgestellt wurde. Dieses mystisch angehauchte Exponat wurde bei Ausgrabungen im Küsnachter Tobel gefunden. Fachleute sind sich einig, dass es sich beim Drachenkelch um eine vorchristliche Grabbeilage handelt. Fassungslosigkeit löste die Nachricht aus, dass der Drachenkelch bei einem dreisten Einbruch gestohlen worden ist. Die Sonderkommission “Drachenkelch” hat sofort umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und fünf erfolgversprechende Spuren sichern können. Der Täter muss den Drachenkelch auf seiner Flucht irgendwo versteckt haben. Bereits haben zahlreiche Krimifans das Küsnachter Tobel besucht und die Spur des gestohlenen Museumsexponats aufgenommen.

 

 

Das Adventure Game «Der Drachenkelch» ist eine Coproduktion des Ortsmusems Küsnacht und Cassiopeias (Jürgen Imkamp). Ein aufgebrochenes Fenster, Scherben, Glassplitter und Blut am Boden, eine entsetzte Museumsleiterin, spurensichernde Forensiker und mittendrin: Marco Cortesi, der über erste Ermittlungsergebnisse berichtet. Das ist die Szenerie dieses Multimedia-Games. Im Rahmen der Gamesweek Zurich 2022 haben sie alle noch einmal ihren Auftritt.

Marco Cortesi wird am Samstag, 12. November 2022, um 13.30 Uhr, im Ortsmuseum Küsnacht alle persönlich begrüssen, welche anschliessend mit ihm und dem gesamten Produktionsteam im Küsnachter Tobel auf abenteuerliche Spurensuche gehen wollen. Dabei gibt es manche Geschichten über die Entstehung und die Umsetzung dieses Abenteuerspiels zu erzählen. Zwei spannende Stunden sind garantiert.

Ausrüstung: Heruntergeladene kostenlose App «Geocaching Adventure lab», Handy mit vollem Akku und gutes Schuhwerk.

ANMELDUNG per Mail: cassiopeias@gmx.ch

Dettagli

Data:
Novembre 12, 2022
Ora:
13:30 - 15:30
Categorie Evento:
,
Tag Evento:
,
Sito web:
https://www.youtube.com/watch?v=J8ezeAM5D7A

Luogo

Ortsmuseum Küsnacht
Tobelweg 1
Küsnacht, Zürich 8700
+ Google Maps
Phone
+41 44 910 59 70
Visualizza il sito del Luogo

Organizzatore

Ortsmuseum Küsnacht
Phone
+41 44 910 59 70
Email
elisabeth.abgottspon@kuesnacht.ch
Visualizza il sito dell'Organizzatore