Chargement Évènements

« Tous les Évènements

  • Cet évènement est passé

Game Lounge: Futuristische Spiele aus dem Game Programming Lab

March 28 @ 09:00 - 17:00

Gamen kann fast jeder und fast alle haben schon mal ein Computerspiel ausprobiert – sei es Solitaire, Super Mario oder ein Fifa-Spiel. Aber die wenigsten wissen, welche Programmierkenntnisse und weiteren Fähigkeiten bei der Entwicklung eines Videospiels gefordert sind. Im Rahmen des Masterstudiums entwickeln Informatikstudierende während nur eines Semesters ein Videospiel von der Ideenfindung über die Programmierung, das Testen bis hin zur Veröffentlichung. Damit die Bewegungen der Figuren möglichst echt wirken, müssen physikalische Gesetze beachtet werden. Sorgfältige Programmierung mit Rendering und Algorithmen unterstützen das Spielerlebnis.
In der Game Lounge können unsere Besucherinnen und Besucher die Multiplayer-Games „Deep Space Gardening“ und „The Dark Matters“ ausprobieren und den Entwicklern persönlich ihre Fragen stellen.

Für alle Altersgruppen geeignet.

Lieu

ETH Zürich, Departement Informatik, Gebäude CAB
Universitätstrasse 6
Zürich, 8006

Organisateur

ETH Game Technology Center
Site Web :
gtc.ethz.ch