Vintage Computer Festival (VCFe) 2017

 Swiss game industry events

Missing an event? Feel free to send us any Swiss game industry related event via our contact form.

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Vintage Computer Festival (VCFe) 2017

November 18 @ 10:00 - November 19 @ 17:00

Wir möchten mit diesem Event den Erhalt von alter Computer-Hardware und -software unterstützen, das Interesse am Nachforschen und Dokumentieren der Computergeschichte fördern … und natürlich Spass an der Benützung der alten Maschinen haben. Das Vintage Computer Festival ist nicht nur ein fixer Bestandteil im Silicon Valley Terminplan, sondern ist in den letzten Jahren zu einer festen Grösse in Europa geworden, um das historische Computererbe zu feiern. Lasst uns wieder in diese aufregende Zeit zurückschwenken, wo Geeks noch Geeks waren und Floppies noch echte Floppy Disks waren.

Wir bieten die Möglichkeit, einige der wichtigsten Computersysteme aus dem Zeitraum der 50er bis 90er Jahren praktisch zu nutzen und die Computerevolution zu erleben. Am Event kann man mit den ersten Computerspielen und Arcade-Maschinen spielen, sich an der Programmierung der Blinklicht Frontpanels versuchen und den Boom der Homecomputer aus den 80er Jahren wieder erleben. Präsentationsveranstaltungen vervollständigen mit Geschichten zu berühmten und längst vergessenen Maschinen die Ausstellung.

Details

Start:
November 18 @ 10:00
End:
November 19 @ 17:00
Website:
https://vcfe.ch

Venue

Rote Fabrik
Seestrasse 395
Zürich, 8038 Switzerland
+ Google Map
Website:
http://www.rotefabrik.ch

Organiser

VCFe
Email:
info@vcfe.ch
Website:
www.vcfe.ch

Swiss Game Developers Association
Schweizer Computerspiel-Entwickler-Verband
Association des développeurs suisses de jeux vidéo
Associazione di sviluppatori svizzeri di videogiochi

SGDA, Hardstrasse 301, CH-8005 Zürich
Switzerland