Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

SGDA | Informatiktage 2022

March 31, 2022 @ 17:15 - 19:00

Schaffe Dein eigenes Game!

In diesem Workshop entwickelst Du Dein eigenes Videospiel. Am Beispiel eines “flying bird games” lernst Du die verschiedenen Schritte: vom Zeichnen Deiner Spielwelt, dem Fotografieren der Spielelemente, bis zum Programmieren und Testen.

Zur Entwicklung des Spiels verwenden wir die Software von https://cand.li. Du kannst das Programm schon zuhause ausprobieren. Dann profitierst Du noch mehr vom Workshop.

Im Anschluss hast Du genügend Zeit, das Spiel Deiner Fantasie selbst zu entwickeln und mit Deinen Freunden zu teilen!

 

Alter

Ab 9 Jahren

 

Hinweis

Bring möglichst Dein eigenes Tablet mit. Falls Du kein Tablet hast, stellen wir gerne eines während des Workshops zur Verfügung.

 

Referenten

Durch den Workshop der SGDA führen Dich Michel Kaeppeli und Stéphane Magnénat, der bei Enlightware für die Entwicklung von Candli verantwortlich war. Von ihm erfährst Du aus erster Hand, was es wirklich braucht für ein erfolgreiches Spiel.