Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

EXPANDED KOSMOS

September 15 @ 11:00 - 13:00

EXPANDED KOSMOS

Geschichten erzählen im digitalen Zeitalter

Digitale Innovationen verändern die Art und Weise, wie wir Geschichten erfahren. Durch Virtual Reality können wir in surrealistische Zwischenwelten eintauchen. Games erlauben es, Geschichten hautnah zu erleben. Interaktive Formate ermöglichen es uns sogar, Geschichten prägend mit- und umzugestalten. Auch Podcasts als Gefäss für die Entwicklung und den Vertrieb von Geschichten ist ein Format, dessen Potentiale noch überhaupt zu erfassen sind. Dieser «Expanded Kosmos» von Erzählmöglichkeiten führt aber auch zu neuen Herausforderungen, denen sich zukünftige Projekte stellen müssen.

Am 12. und 15. September präsentieren die Digitalbühne Zurich, die Swiss Game Developers Association, Das Alte Lager sowie Spectyou und Freunde ihre aktuellen Projekte im Bereich der digitalen Erzählkunst. Künstler*innen und Produzent*innen stellen ihre Arbeiten im Rahmen von verschiedenen Showcases vor und sprechen über deren Entstehung und Entwicklung sowie die grössten Hindernisse. Neben den Showcases können die Besucher*innen Games, Virtual Reality Experiences und weitere immersive Vergnügungen entdecken, und für das leibliche und musikalische Wohl ist ebenso gesorgt.

Präsentiert von der Digitalbühne Zurich

Details

Date:
September 15
Time:
11:00 - 13:00
Website:
https://kosmos.ch/programm/veranstaltungen/expanded-kosmos/125894#details

Venue

Kosmos
Lagerstrasse 104
Zürich, 8004 Switzerland
Website:
https://kosmos.ch/